Nur für kurze Zeit: Family im Mini-Abo besonders günstig kennenlernen!

Der Mut-Booster fürs Familienleben

Das steckt im Family-Magazin

Wir alle – Wie wollen wir als Familie gemeinsam leben?

Familie sein ist ein Geschenk – schön und herausfordernd zugleich. Wir fragen uns: Wie wollen wir unseren Familienalltag gestalten und gut miteinander umgehen? Welche Werte sind uns wichtig? Wie können wir unsere Kinder begleiten? Wie feiern wir unsere Highlights? Was hilft uns, wenn es schwierig wird? Family begleitet uns bei diesen Fragen. Mit wertvollen Tipps, Lifehacks und ehrlichen Erfahrungen von anderen Familien.

Gott & ich – Wie kann ich auftanken und im Glauben wachsen?

Hier geht es um meine Beziehung zu Jesus Christus. Wie kann ich meinen Glauben im Familienalltag leben? Was hilft mir, geistlich und persönlich zu wachsen? Wie kann ich auftanken und neue Kraft bekommen? Wo finde ich Inspiration? Wie kann ich meine Berufung leben? Family hilft mir dabei herauszufinden, was mir guttut, damit ich auch für andere da sein kann.

Wir beide – Wie machen wir unsere Liebe stark?

Wir als Paar sind das Fundament unserer Familie. Deshalb ist es uns wichtig, in unsere Partnerschaft zu investieren. Doch wie finden wir Zeit zu zweit im Alltag? Wie können wir unsere Ehe feiern und gut streiten? Wie gehen wir mit unserer Unterschiedlichkeit um und behalten uns im Blick? Wie bewältigen wir Krisen? In Family lesen wir, was anderen Paaren hilft und welche Tipps und Strategien unsere Liebe stark machen.

Dossier – Was bewegt uns als Familie?

Manche Themen sind so groß, dass es sich lohnt, aus verschiedenen Perspektiven draufzuschauen. Das können ganz praktische Themen sein wie Wohnen, Finanzen oder Nachhaltigkeit. Psychologische Themen wie Harmonie, Emotionen und mentale Gesundheit. Aber auch Fragestellungen rund um Polarisierung, Neuanfang und Mut oder Beziehungs-Themen wie Nähe und Freundschaft. Gemeinsam wollen wir mit christlicher Sicht auf die großen und kleinen Fragen schauen und hilfreiche Wege finden.

Außerdem in jeder Ausgabe

Die beliebten Kolumnen von Katharina und Hauke Hullen, Veronika Smoor und Jan Hanser, Elternfragen zu verschiedenen Altersgruppen, wertvolle Medientipps sowie eine Übersicht von Seminaren und Beratungsangeboten für Paare und Familien.

Neue Serie:
„Aus Liebe zur Schöpfung“

Kolumne „Fünf Minuten für eure Beziehung“ von Marc Bareth

Kindersprüche:
„Aus Liebe zur Schöpfung“

„Family ist absolut keine typische Familienzeitschrift. Eure Artikel gehen tiefer, enthalten viel mehr Wahrheit, Ehrlichkeit und echte Hilfe für mein Leben. Manche Berichte treffen direkt ins Herz und ich fühle mich so oft verstanden.“
J. A.

„Ich lese seit fast einem Jahr die Family und bin total begeistert! Ich freue mich immer sehr über die vielen guten Gedankenanstöße, kreativen Ideen, lustigen Artikel und ehrlichen Antworten. Besonders gefallen mir die Tipps für Eltern und die Kolumnen von Jan Hanser, Veronika Smoor und Kathi und Hauke Hullen. Die vier schreiben so lustig und authentisch, dass man einfach mitfühlen muss. Danke dafür!“
Dorothee

„Ich atme auf mit euren Texten. Ihr seid Inspiration, Pause, Lächeln, Nachdenken.“
Eva R.

„Danke auch für eure mega guten Inputs. Ihr seid ein Segen und helft Familien, stark und inspiriert im Familienalltag zu sein.“
Mirjam H.

Gemeinsam nach guten Wegen suchen.

Hinter Family steht ein großes Redaktionsteam und viele unterschiedliche Autorinnen und Autoren. Sie teilen ehrlich ihre Erfahrungen, geben hilfreiche Tipps fürs Familienleben oder erzählen, welche Lösungen sie und andere Eltern für sich gefunden haben.

Bettina Wendland
ist Redaktionsleiterin von Family und FamilyNEXT. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Bochum.

„Für mich sind die Menschen, die Family und FamilyNEXT gestalten und die, die sie lesen, wie eine große Familie. Von den Leserinnen und Lesern kommen oft gute Anregungen oder Artikelvorschläge oder auch konkrete Beiträge. So können wir alle voneinander lernen und Erfahrungen austauschen. Das ist für mich sehr wertvoll.“

Jörg Berger

ist Psychologe, Psychotherapeut und Paartherapeut in eigener Praxis.

„Ich liebe die Family, weil sie von so unterschiedlichen Menschen gestaltet und gelesen wird. Und doch findet sich eine gemeinsame Basis: der Wunsch, das Leben mit einer großen Portion Liebe zur eigenen Familie, zum persönlichen Umfeld und zu Gott zu gestalten. Liebe beinhaltet, sein Bestes zu geben, auch für die Family – diese Überzeugung teilen wir auch.“

Ruth Korte
ist seit 2018 Teil des Redaktionsteams von Family und Family Next. Sie hat Erzieherin gelernt, Erziehungswissenschaften und Anglistik/Amerikanistik studiert und eine journalistische Ausbildung absolviert.

„Seit ich selbst Mutter bin, ist das Thema Erziehung noch präsenter in meinem Leben, aber auch der Glaube im Familienalltag. In jeder Family finde ich dazu Inspirationen und lerne mit jeder Ausgabe Neues dazu. Ich bin stolz darauf, sie mitgestalten zu dürfen.“

Christof Matthias
ist über 40 Jahre verheiratet und hat drei Söhne, drei Schwiegertöchter und sechs Enkel. Er ist freiberuflicher Supervisor, Coach und Organisationsberater und im Leitungsteam von Team.F im Bereich Mitarbeitercoaching tätig.

„Familie ist für mich und uns nach wie vor die Idee Gottes, um Menschen Geborgenheit, Halt und Kraft zu schenken. Da das aber nicht immer erfahren wird und nicht leicht zu leben ist, braucht es Ratgeber und Unterstützung, wie Family und FamilyNEXT, in denen das lebensnah und authentisch angeboten wird.“

Moor Jovanovski
ist seit 22 Jahren sehr glücklich verheiratet und hat zwei Kinder im Teenageralter. Er ist Pastor (BFP) und zertifizierter Sozialmanager (DAM), leidenschaftlicher Autor, Sportler und Hobby-Koch.

„Family und FamilyNEXT sind Zeitschriften, die Leben und Glauben verstärken. Mit authentischen und zeitgemäßen Beiträgen werden die Themen von Ehe und Familie adressiert und zu einer Inspiration und Hilfestellung. Auch als Autor wird mein persönlicher Horizont durch Family geweitet.“

 

Ann-Sophie Bartolomäus
ist ehemalige Volontärin der Family-Redaktion und Mitglied im freien Redaktionsteam. Am liebsten stellt sie Menschen vor und erzählt ihre Geschichten.

„Family ist der bunte Schilderpfosten auf einer komplizierten Wanderroute. Seine bunten Farben machen Vorfreude auf das Abenteuer und seine Richtungspfeile haben schon so manchem Wanderer die Erfahrung versüßt. Wer in Partner- und Elternschaft nicht verloren gehen will, findet in diesem Magazin einen treuen Reiseführer.“

 

Daniela Albert
lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Nordhessen. Die Eltern- und Familienberaterin schreibt in Family über alles, was große und kleine Menschen brauchen, um miteinander zu leben. (Konstruktive Beziehungen ohne übertriebenen Harmonieanspruch sind ihr genauso wichtig, wie eine große Portion Lockerheit beim Leben, Erziehen, Lieben und Glauben.)

„An Family mag ich, dass christliche Familien gestärkt und Mütter und Väter mit ihren alltäglichen Belangen gesehen werden. “

 

Priska Lachmann
ist Autorin, Bloggerin und freie Redakteurin und lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Sie hat Theologie studiert und macht aktuell ihren Master in Paar- und Familienstudien.

„Kinder zu haben, ist das Kostbarste, beglückendste und anstrengendste, was man erleben kann. Es verändert, fordert heraus und lässt mich einen Blick auf bedingungslose Liebe erhaschen. Für Family und FamilyNEXT schreibe ich seit einigen Jahren am liebsten Reportagen über Familien. Es ist so kostbar, wenn wir voneinander lernen können und durch wertvolle Artikel das Gefühl bekommen, verstanden zu werden.“

 

Veronika Smoor
ist Autorin, Bloggerin, Referentin und Mutter zweier Töchter. Sie wohnt auf dem Land bei Heilbronn. Familie lebt sie mit Leidenschaft und plädiert für viel Gnade, Freiheit und einen einfachen, authentischen Lebensstil. Für die Family schreibt sie seit neun Jahren die Kolumne „Ungeschminkt“.

„Family war und ist meine elterliche Ressource , die mich im Dschungel des eigenen Elternseins an die Hand nimmt.“

 

Anna Koppri
ist Mama von zwei wilden kleinen Jungen und lebt mit ihrer Familie in Berlin und in einem Wohnwagen auf dem Land. Anna hat Soziale Arbeit studiert und ein Aufbaustudium zur Systemischen Familientherapeutin gemacht. Sie schreibt für die Berliner Stadtmission, für Family und ab und zu auch mal ein (Bilder-)Buch.

„An der Family schätze ich die Vielfalt. Man bekommt Einblicke in so unterschiedliche Lebenswelten und Herausforderungen von Paaren und Familien. Jede*r darf neben dem/der anderen stehen bleiben.“

 

Stefanie Böhmann
arbeitet hauptberuflich als Lehrerin und interkulturelle Koordinatorin an einer Brennpunktschule, nebenberuflich begleitet sie Menschen individualpsychologisch. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei ihrer Kinder in Hamburg. Die Älteste studiert in München. Seit ca. 2000 gehört Stefanie zum freien Redaktionsteam der Family und schreibt zu Glauben leben in und mit der Familie, zu pädagogischen Fragen und über die eigene Identität.

„An Family und FamilyNEXT schätze ich den offenen Austausch mit Menschen und das gemeinsame Teilen von Erfahrungen, die unseren Glauben und unser Familienleben immer wieder bereichern.“

 

Henrik Diekmann
ist Pastor, Ehe-, Lebens- und Familienberater. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu begleiten, sodass sie Gott in ihren Fragen und Lebensentwürfen entdecken. Neben alltäglichen Lebensthemen schreibt er über Ehe und Familie mit seinen drei erwachsenen Kindern.

„Family und FamilyNEXT sind für mich wichtige Magazine, die tiefer in Themen des Lebens eintauchen. Nach Beratungen gebe ich sie gern weiter!“

 

Steffi Diekmann
ist Pädagogin, Elternbegleiterin, Familiencoach, Referentin und Mentorin. Sie liebt es, wenn Menschen ihre Erfolge und Niederlagen teilen und so ihre persönlichen Schwächen leichter und ihre Stärken gewichtiger wahrnehmen können. Sie schreibt deshalb über ihre Hürden im Familienleben, über den Glauben in der Familie und das Entdecken der eigenen Familienatmosphäre.

„Ich liebe es, wenn Family und FamilyNEXT ohne plakative To-do-Listen auskommen, wenn sie ein Thema erarbeiten. Es geht eher um einen Blick in ein Leben, ohne pauschal für alle Antworten aufzudrücken. Diese Haltung ermöglicht es mir, mein eigenes Tempo in fordernden Themen zu gehen. Außerdem begeistert es mich, von Christen zu lesen.“

 

Marcus Beier
ist verheiratet, Papa von zwei Kindern und Redakteur bei Family und FamilyNEXT.

„Family und FamilyNEXT sind eine echte Bereicherung für das (Familien-)Leben – die Magazine bieten Inspiration, Anregungen für den Alltag, Gedankenfutter und Orientierung, ohne oberlehrerhaft zu sein. Ich freue mich immer wieder, das Heft aufzuschlagen und in Geschichten, Ideen und Impulse für meine Familie und mich einzutauchen.“

 

Family – Mut-Booster fürs Familienleben

Nur für kurze Zeit: Drei Ausgaben besonders günstig lesen oder verschenken

Limitierte Aktion: 3 Ausgaben für nur 10€ (CHF 15)

Family einfach nur ausprobieren?

Family einfach ausprobieren

Jetzt ein Heft gratis erhalten (Lieferbar ab 18.10.22)