Dass unsere Kinder irgendwann groß werden, wussten wir von Anfang an. Was wir uns nie richtig vorstellen konnten, ist, was das mit uns Eltern macht.

Wir Eltern dürfen uns jetzt neu sortieren. Als Mutter und Vater, als Paar und jeder für sich. Für diese besondere Übergangszeit machen wir Family NEXT. Ein Magazin, das Sie begleitet, Erfahrungen teilt und ermutigt.

 

FamilyNEXT – Ehe und Familie für Fortgeschrittene

Wir alle – Elternsein mit großen Kindern neu entdecken

Beziehungen bauen zu unseren erwachsenen Kindern. Sie gleichzeitig begleiten und den nötigen Freiraum lassen. Eltern teilen hier ehrliche Erfahrungsberichte. Hilfreiche Ideen und Tipps von Expertinnen und Experten machen uns Mut, diese besondere Zeit bewusst zu gestalten.

Wir beide – Mehr Zeit für uns als Paar

Jetzt ist die Gelegenheit sich als Paar neu aufzustellen. Verstärkt in die Partnerschaft zu investieren. Das zu genießen, was in den Jahren mit Kindern im Haus zu kurz gekommen ist. Ehrliche Berichte von anderen Paaren helfen beim neu sortieren. Die Artikel zu Paarthemen von erfahrenen Beraterinnen und Beratern geben dazu wertvolle Impulse.

Für mich – Raum zum Auftanken

Was brauche ich jetzt? Was möchte ich jetzt gerne anpacken? Welche Schwerpunkte möchte ich setzen? Artikel und Tipps zur Selbstreflexion. Anregungen, das eigene Leben zu gestalten und neue Perspektiven zu gewinnen. Wohltuende Impulse für den Glauben.

Wir alle – Elternsein mit großen Kindern neu entdecken

Beziehungen bauen zu unseren erwachsenen Kindern. Sie gleichzeitig begleiten und den nötigen Freiraum lassen. Eltern teilen hier ehrliche Erfahrungsberichte. Hilfreiche Ideen und Tipps von Expertinnen und Experten machen uns Mut, diese besondere Zeit bewusst zu gestalten.

Außerdem in jeder Ausgabe:

Die beliebte Kolumne „Menschenskinder“ von Susanne Ospelkaus, Film- und Buch-Tipps, Gutes Finden-Seite, der FamilyNEXT-Flohmarkt sowie eine Übersicht von Seminaren und Beratungsangeboten.

Die Leben-eben-Seite
Kolumne Wir fünf

von Christof Klenk

Kolumne Menschenskinder

von Susanne Ospelkaus

Das sagen Menschen über FamilyNEXT:

Von wegen „nach der Pubertät ist alles geschafft“! Auch in der Lebensphase mit (fast) erwachsenen Kindern gibt es für Eltern noch so viel Unsicherheit – aber wenig gute Hilfe. Genau diese Lücke füllt FamilyNEXT, viele Artikel treffen genau meine Situation. Da gibt es aus christlicher Sicht Rat, Ideen – oder einfach das Erleben: „anderen geht es genauso“. Deshalb profitiere ich als Leserin und beteilige mich sehr gerne als Autorin!

FamilyNext gibt mir das Gefühl, dass ich in dem Lebensabschnitt, in dem ich mich gerade befinde, nicht alleine bin. Es bedeutet für mich Austausch und Inspiration, wenn andere erzählen, wie sie diese Lebensetappe meistern und empfinden. Toll, dass es FamilyNext gibt!

„Miteinander fragen, aneinander reiben, voneinander lernen – FamilyNEXT stärkt Eltern in der Lebensmitte! Authentisch, lebensnah, mutig, jesuszentriert, unterhaltsam geben wir unser Bestes, damit erwachsenes Miteinander besser gelingt.“

FamilyNEXT feiert den 5. Geburtstag!

FamilyNEXT einfach ausprobieren

FamilyNEXT einfach ausprobieren