Artikel aus Family und FamilyNEXT

Schreiben lernen?

„Unser Sohn (6) ist mit digitalen Medien aufgewachsen. Wir befürchten, dass sich die Mediennutzung negativ auf seine schulischen Leistungen auswirkt.“
23. Mai 2018/von Julia Kallauch

Shoppen

Katharina hofft, dass ihre Kinder einen guten Umgang mit Geld lernen. Hauke kann sich mit den Einkäufen seiner Frau nicht immer anfreunden. Ein Paar, zwei Perspektiven auf das Thema "Shoppen"
19. Mai 2018/von Julia Kallauch

Jetzt komm ich!

„Unser Sohn (3) fordert oft ungeteilte Aufmerksamkeit von uns ein. Jetzt bekommen wir ein zweites Kind. Wie bereite ich mein Kind auf das neue Geschwisterchen vor?“
14. Mai 2018/von Julia Kallauch

„Ist ein Studium besser?“

„Unsere Tochter (17) macht im nächsten Jahr das Abitur. Eigentlich würde sie gern eine Ausbildung machen, aber alle raten ihr zum Studium, weil das langfristig bessere Möglichkeiten bietet. Stimmt das?“
10. Mai 2018/von Julia Kallauch

Kaisergeburt

„Mein Kind wird per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Meine Bekannten sind der Meinung, eine Kaisergeburt sei besser. Ist die Kaisergeburt tatsächlich eine gute Alternative zur herkömmlichen Methode?“
4. Mai 2018/von Julia Kallauch

Als Eltern versagt?

Eltern wollen gern alles richtig machen, um ihren Kindern keine Steine für ihr späteres Leben in den Weg zu legen. Doch ohne Fehler geht es nicht. Von Debora Güting
28. April 2018/von Julia Kallauch

Wunsch vs. Wirklichkeit

Es kann herausfordernd sein, einen Weg zwischen dem zu finden, was sich Eltern erträumen und dem, was Kinder wollen. Und nicht immer ist das Ringen um einen Kompromiss stressfrei.
20. April 2018/von Julia Kallauch

Der einsame Wolf hat ausgedient

Männer kommen schon alleine klar? Christof Matthias hat festgestellt, dass er nur in Beziehungen wachsen kann.
14. April 2018/von Julia Kallauch

Herzenswärme

Was eine Badfliese mir über Gott zeigen kann. Von Stefanie Diekmann
10. April 2018/von Julia Kallauch

Rechtschreibung

Hauke leidet unter falsch gesetzten Kommas. Katharina begegnet dem Zwang zum grammatikalisch Korrekten mit Humor und Gelassenheit. Ein Paar, zwei Perspektiven auf das Thema "Rechtschreibung".
5. April 2018/von Julia Kallauch

Zum Auszug drängen?

„Unsere Tochter (21) ist nach ihrer Ausbildung von ihrer Firma übernommen worden. Sie möchte erst mal weiter bei uns wohnen bleiben. Wir glauben aber, dass es ihr gut tun würde, eine eigene Wohnung zu haben. Sollen wir sie drängen auszuziehen?“
25. März 2018/von Julia Kallauch

Shisha verbieten?

„Unser Sohn (17) trifft sich gern mit Freunden zum Shisha-Rauchen. Wir sind dagegen, dass er raucht. Aber können und sollen wir es ihm verbieten?“
20. März 2018/von Julia Kallauch
Mehr laden