Artikel aus Family und FamilyNEXT

Fasten Teller

MitOhne – Fasten als Familie

Fünf Ideen, eingefahrene Erziehungssituationen zu verändern. Von Debora Güting
15. März 2019/von Daniel Wildraut

Welcher Bewegungskurs ist der beste?

„Mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt und motorisch gut entwickelt. Trotzdem frage ich mich, ob ich mit ihm einen Bewegungskurs machen sollte. Welcher ist der beste? Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Pekip – das Angebot ist ja schier unendlich …“
25. Februar 2019/von Nathanael Ullmann
Foto: Millann / Getty Images

„Auf einmal war da ein klopfendes Herz“

Unsere Autorin hat sich in einen anderen Mann verliebt. Wie sie es geschafft hat, ihrem Mann treu zu bleiben und wie sie als Paar damit umgegangen sind, schildert sie in diesem Artikel.
20. Februar 2019/von Nathanael Ullmann

Kontakt abgebrochen

„Unser Sohn (22) ist vor einem Jahr ausgezogen. Nun hat er uns sehr deutlich gemacht, dass er erst einmal keinen persönlichen Kontakt zu uns möchte. Er müsse sich abgrenzen. Das verletzt uns sehr. Wie können wir damit umgehen?“
3. Februar 2019/von Nathanael Ullmann

„Ihr Freund ist viel älter“

„Unsere Tochter (17) hat einen Freund, der zwölf Jahre älter ist. Wir haben den Eindruck, dass die Beziehung der beiden nicht auf Augenhöhe ist. Sollen wir mit ihr darüber reden? Oder ist das zu viel Einmischung?“
30. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Erzwingen kann man nichts

„Unser Teenager (15) steckt in einer Glaubenskrise. Er zweifelt alles an, was er bis jetzt geglaubt hat und was uns wichtig ist. Wie sollen wir damit umgehen?“
24. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Hoffen, wo es nichts zu hoffen gibt

Er will sich trennen, hat sogar schon eine andere. Sie will an der Ehe festhalten und ihn weiterlieben. Kann das gut gehen? Die amerikanische Bloggerin Shauna Shanks hat ein Buch über den Kampf um ihre Ehe geschrieben. Von Christof Klenk
18. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Streiten

Dass Paare ihre Konflikte austragen sollten, ist Katharina Hullen durchaus bewusst. Mit ihrem Mann geht das aber leider nicht. Hauke Hullen bewundert das strategische Geschick seiner Frau, auch wenn sie eigentlich nie recht hat. Ein Paar, zwei Perspektiven auf das Thema "Streiten".
11. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Von Opa lernen …

… möchte Sandra Geissler. Denn wie ihr Schwiegervater von seinem Leben erzählt, ist für sie vorbildhaft.
6. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Besser konzentrieren

„Mein Sohn (8) ist total unkonzentriert. Hausaufgaben sind für ihn ein Krampf. Muss ich mir Sorgen machen?“
3. Januar 2019/von Nathanael Ullmann

Versuch etwas anderes!

Fünf Ideen, eingefahrene Erziehungssituationen zu verändern. Von Debora Güting
28. Dezember 2018/von Nathanael Ullmann

Ein Monster unterm Bett

„Unser Sohn (4) kommt nachts immer in unser Bett, weil ein Monster unter seinem Bett ist. Wie gehen wir richtig mit seiner Angst um, und wie können wir ihm helfen?“
18. Dezember 2018/von Nathanael Ullmann
Mehr laden