Artikel aus Family und FamilyNEXT

Symbolbild: Sarah Dorweiler / Unsplash

Loslassen, was uns nicht guttut!

Weniger ist mehr, meint Tamara von Abendroth. Und stellt fest: Auch in unserem Inneren sollten wir mal wieder aufräumen.
22. Januar 2021/von Team
Illustration: YT/Roy Rivera

Ein Paar, zwei Perspektiven: Verschwörung

Kinder werfen ihren Eltern gerne vor, sich gegen sie verschworen zu haben. Bei den Hullens wächst der Verdächtigenkreis für einen Pakt.
17. Januar 2021/von Team
Symbolbild: borchee / Getty Images

Die Farben des Schweigens

Die Kraft des Schweigens wird häufig unterschätzt. Stefanie Diekmann hat die Stille in der Zweisamkeit für sich entdeckt – und warnt davor.
12. Januar 2021/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Die Eltern beim Sex erwischt?

Unser Sohn hat uns beim Sex erwischt. Wir sind uns unsicher, wie wir nun damit umgehen sollen. Wie kann man das in diesem Alter besprechen?
6. Januar 2021/von Team
Symbolbild: TheKoRp / Getty Images

Ein leeres Nest – Und nun?

Es tut weh, wenn Kinder ihr Zuhause verlassen und in die Welt ziehen. Wie Eltern mit diesem Schmerz umgehen können, beschreibt Sylvia Sobel.
2. Januar 2021/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Ständig Angst ums Baby

„Seit meiner Schwangerschaft, habe ich ständig Angst, dass mein Kind stirbt. Ist das normal? Und wie gehe ich mit der Angst um?“
29. Dezember 2020/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Abhängen nach dem Abi

Unser Sohn konnte sich nach dem Abitur nicht für ein Studienfach entscheiden und hat sich auch keinen Job gesucht. Müssen wir das akzeptieren?
25. Dezember 2020/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Nicht mit jedem mitgehen

Meine Tochter soll lernen, bei Fremden vorsichtig zu sein. Wann und wie kann ich sie aufklären, ohne ihr Vertrauen in Menschen zu zerstören.
21. Dezember 2020/von Team
Symbolbild: AleksandarNakic / Getty Images

Toben geht auch zu Hause

Wohin mit dem Bewegungs- und Entdeckerdrang der Kinder, wenn im Winter und bedingt durch Corona keine Sportangebote stattfinden?
17. Dezember 2020/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Weihnachten ohne Kinder

Unsere Kinder feiern dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten nicht mit uns. Wie kann ich mich trotzdem auf die Feiertage freuen?
13. Dezember 2020/von Team
Symbolbild: gilexia / Getty Images

Weihnachtsgottesdienst im Wohnzimmer

An diesem Heiligabend fällt für viele Familien der Gottesdienstbesuch aus. Wie das Fest auch Zuhause bedeutungsvoll wird, weiß Anke Kallauch.
9. Dezember 2020/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Beim Konflikt helfen?

„Mein Sohn ist Trainer im Fußballverein. Nun gibt es einen Konflikt mit dem Vorsitzenden. Soll ich vermitteln oder mich lieber raushalten?“
18. November 2020/von Team
Mehr laden