Artikel aus Family und FamilyNEXT

Symbolbild: Getty Images / iStock / evgenyatamanenko

Alles falsch gemacht?

Wenn sich Kinder daneben benehmen, stellen sich Eltern schnell die Frage, ob es ihre Schuld ist. Warum diese Frage nicht weiterhilft.
23. November 2021/von Team
Symbolbild: Unsplash / John Schnobrich

Wir sind eins!

Wenn irgendwann das Gegenüber fehlt, wird klar, warum symbiotische Beziehungen nicht der Idealzustand sind. Von Christina Glasow
17. November 2021/von Team
Symbolbild: Getty Images / E+ / D-Keine

Dreisatz mit Nudeln

Ist Taschengeld die goldene Lösung? Wie Kinder lernen können, gut mit Geld umzugehen. Anregungen von Stefanie Diekmann
15. November 2021/von Team
Symbolbild: Getty Images / iStock / Khanisorn-Chaokla

Finanzen in den Griff bekommen

Tipps, wie Sie herausfinden können, warum das Geld nicht reicht, und sich einen guten Überblick über Einnahmen und Ausgaben verschaffen.
14. November 2021/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Bio-Produkte für mein Baby?

„Mein Baby steigt langsam auf feste Nahrung um und ich frage mich: Warum sind ‚gute‘ Lebensmittel so wichtig und woran erkenne ich sie?“
29. Oktober 2021/von Team
Symbolbild: Getty Images / iStock / Getty Images Plus / SolStock / E+

„Ich kämpfe um die Nähe zu meinem Baby“

Drei Frauen haben Lisa-Maria Mehrkens geschildert, wie äußere Umstände oder Krankheiten die Bindung zwischen Mutter und Kind belastet haben.
20. Oktober 2021/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Wann zur Frauenärztin?

„Meine Tochter ist jetzt 14. Wann sollte sie das erste Mal zum Frauenarzt gehen? Und wie bereite ich meine Tochter darauf vor?“
30. September 2021/von Team
Symbolbild: Getty Images / E+ / andresr

Sie fürchtet sich vor dem Zahnarzt

Was tun, wenn die Tochter beim Zahnarzt den Mund nicht öffnet? Erziehungswissenschaftlerin Melanie Schüer gibt sechs einfache Tipps. 
30. September 2021/von Nathanael Ullmann
Illustration: Alexander Pokusay / Adobestock

Nervige Gewohnheiten

Unpünktlichkeit, Nasenbohren, schlechte Kleidung? Jörg Berger verrät: Das können Sie gegen die kleinen Schwächen des Partners tun.
17. September 2021/von Nathanael Ullmann
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Im Bann der Dämonen?

„Meine Tochter hat sich ein Pentagramm tätowieren lassen. Ich habe Sorge, dass sie an Satanisten geraten ist. Wie kann ich ihr helfen?“
20. August 2021/von Team
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Sie will ein Junge sein

„Ich frage mich manchmal, ob meine Tochter kein Mädchen mehr sein will, und mache mir Sorgen. Ob ich es mal ansprechen soll?“
13. August 2021/von Team
Symbolbild: congerdesign / Pixabay

An meine Heldeneltern

Ein Brief, ein Rückblick, ein Kompliment. Ann-Sophies Eltern haben einiges richtig gemacht in der Erziehung. Zeit Danke zu sagen.
9. August 2021/von Team
Mehr laden