Deutschland goes Gospel: Das „Feiert Jesus! Gospel“-Projekt sucht Chöre und Sänger

Im Mai 2013 startet ein gigantisches neues Musik-Projekt: Produzent und Arrangeur Chris Lass wird gemeinsam mit Chören und Sängern aus ganz Deutschland „Feiert Jesus! Gospel“ einspielen. Die Aufnahmen dazu werden in 10 deutschen Städten stattfinden. Ab sofort können sich alle Gospelbegeisterten anmelden, denn gesucht werden ca. 700 Sänger aus Chören aller Art. Auch Einzelsänger sind willkommen.

Musikalisch erstreckt sich das Gospel-Repertoire von altbekannten Hymnen wie „Amazing Grace“ über moderne Songs wie „Lord I Lift Your Name On High“, die alle von Gospelprofi Chris Lass (UK/D) neu arrangiert wurden. Der Komponist und Produzent war bereits mit über zehntausend Stimmen zu hören und ist als Chorleiter und Sänger bundesweit unterwegs. Chris Lass sagt selbst über die Arbeit mit Gospelchören: „Ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich erleben darf, wie hunderte Sänger in Workshops und Konzerten gemeinsam Gospels interpretieren.“

Die CD „Feiert Jesus! Gospel“ wird im Herbst 2013 bei SCM Hänssler erscheinen.

Die „Feiert Jesus!“-Reihe begann 1995 mit dem ersten „Feiert Jesus!“-Liederbuch und der gleichnamigen CD und wurde sofort zum Erfolgsprodukt von SCM Hänssler, ein Label der Verlagsgruppe der Stiftung Christliche Medien (SCM). Seitdem erschienen in dieser Reihe weit über 700.000 weitere CDs, Liederbücher und -hefte.

___

Weitere Infos und Termine unter: www.feiertjesusgospel.de


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.