Im Redaktionstest: Stevia

Ist Stevia wirklich eine Alternative zu Zucker? Bisher waren die entsprechenden Produkte oft schwierig zu dosieren und hatten einen bitteren Beigeschmack. Mit der neuen Streusüsse von „Natursüss“ soll sich das ändern. Grund für uns, das neue Produkt aus der Stevia-Pflanze zu testen. Ergebnis: „Natursüss“ kommt pur, in Kaffee oder Tee auch nicht ganz ohne Beigeschmack aus. Allerdings ist er wesentlich schwächer als bei anderen Stevia-Produkten oder bei Süssstoff. In Gerichten wie Pfannkuchen, Joghurt oder Apfelmus ist Stevia eine gute Alternative zu Zucker. Geschmacklich merkt man es nicht, dafür hat es deutlich weniger Kalorien, ist besser für die Zähne und für Diabetiker geeignet. Allerdings ist es auch deutlich teurer als Zucker.

Unser Fazit: eine gute Alternative zu Zucker, die ihn aber nicht ganz ersetzen kann. Am besten selbst ausprobieren!

Weitere Infos und Rezepte: www.natursuess.de.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.