Erstkommunion

Gerade ist das Magazin „Erstkommunion“ aus der Druckerei gekommen. Ein Projekt, das wir im Auftrag und gemeinsam mit der der AKF, der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V. (www.akf-bonn.de), geplant und umgesetzt haben. Dieses Magazin richtet sich an die Eltern von Kindern, die im nächsten Jahr Kommunion feiern.

Denn mit dem Beginn der Erstkommunionvorbereitung springen Eltern die unterschiedlichsten Fragen in den Kopf: „Was muss ich alles tun und wissen? Was, wenn mein Kind mich plötzlich mit Fragen konfrontiert, auf die ich keine Antwort weiß? Wie können wir den Tag der Erstkommunion gut gestalten?“

Das Magazin „Erstkommunion“ setzt genau bei diesen Elternfragen an. Erfahrene Erstkommunion-Eltern erzählen, wie sie wichtige Dinge geregelt, über Situationen nachgedacht und Klippen umschifft haben. Experten geben Anregungen, wie Eltern mit ihrem Kind über Glaubensfragen ins Gespräch kommen können. Neben Hintergrundinformationen gibt es auch praktische Tipps, wie der Erstkommuniontag entspannt gefeiert werden kann, sodass er zu einem Fest wird, an das sich alle gern zurückerinnern.

Bestellen kann man das Heft zum Preis von € 3,90 plus Versandkosten hier: www.bundes-verlag.net/erstkommunion

Bettina Wendland

Family-Redakteurin

1 Antwort
  1. 7geisslein says:

    Am Montag startet für uns die Erstkommunionvorbereitung unserer Tochter und ich darf sie als Mama und Katechetin begleiten. Obwohl ich schon eine alte Häsin bin habe ich das Heft bestellt und neue Anregungen gefunden. Gerne werde ich es an andere Mütter und Katechetinnen weitergeben. Eine tolle Idee und gelungen umgesetzt. Die Vorbereitungszeit ist für Kind und Familie so eine intensive Zeit. Ich freue mich schon sehr darauf. Danke für das Heft!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.