Mehr als nur Erziehungs-Tipps

Wir staunten diese Woche nicht schlecht, als uns das neue Family-Cover aus HORIZONT groß entgegenlächelte. Unter dem Titel „Mehr als nur Erziehungs-Tipps“ berichtete die Fachzeitschrift für Marketing, Werbung und Medien letzte Woche Samstag (Ausgabe 22/2014) auch über unseren Family-Neustart. „Es tut sich was im Zeitschriftenmarkt  für Eltern mit Kindern“, beschrieb die Zeitung einen aktuellen Trend in diesem Bereich.

Dass wir mit unserer neuen Family neben den großen Titeln dabei sind, freut uns besonders. Gleichzeitig wirft der Artikel Fragen auf, die wir uns im Zuge des Family-Neustarts auch gefragt haben: Was ist dieses „Mehr“, das unsere Leserinnen und Leser an uns schätzen? Wo liegt das Ureigene, das Family seit Jahren so besonders macht?
Wir merken, dass diese elementaren Fragen gar nicht immer so leicht zu beantworten sind.

„Dein Mann. Deine Frau. Deine Kinder. Dein Leben. – Bunt. Besonders. Wunderbar“, heißt es in der aktuellen Family-Werbekampagne. Ja! Wir feiern Partnerschaft und Familien, den ganz normalen Alltagswahnsinn, das Auf und Ab im gemeinsamen Zusammenleben. Partnerschaft und Familie sind eine ziemlich geniale Idee. Eine genial göttliche Idee, das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten: Deinen Mann, deine Frau, deine Kinder, dein Leben von Jesus her zu sehen; dass der Glaube ein wichtiges Fundament für starke Ehen und Partnerschaften ist, für vitale Familien, für mutige Eltern.

Family ist nicht alleine auf dem Zeitschriftenmarkt, das ist kein Geheimnis. Die allergrößten sind wir zudem auch nicht. Aber wir wollen mehr hochhalten, als die Werte eines zufällig entstandenen Gesellschaftsphänomens. Ein gelingendes „Wir“ braucht Hilfe von oben. Es ist ein Geschenk, kein Zufallsprodukt.  Das ist unser „Mehr“, das uns ausmachen soll.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.