Die Mauer ist weg!

Fast 25 Jahre ist es her, dass die Berliner Mauer geöffnet wurde. Der Beginn der Wiedervereinigung Deutschlands! Wir haben uns in der letzten Redaktionsbesprechung gefragt, ob die Ereignisse von 1989 und 1990 noch heute Auswirkungen auf Familien haben. Und wenn ja, welche.

Deshalb suchen wir Geschichten von Familienmenschen, die erzählen, wie der Mauerfall ihr Leben verändert hat. Bei Menschen im Osten Deutschlands ist das sicher häufiger der Fall als bei denen im Westen. Aber wir sind sicher, dass es auch in den westlichen Bundesländern Männer und Frauen gibt, die dazu eine Geschichte erzählen können. Und vielleicht ja auch in der Schweiz?

Damit wir möglichst viele Texte veröffentlichen können, sollten sie nicht zu lang sein, maximal 1500 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Schickt eure Mauerfall-Familiengeschichte bis zum 28.7. an info@family.de (Betreff „Mauerfall“). Wir sind schon sehr gespannt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.