Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Ab ins Beet – auch schwanger?

„Ich möchte schwanger im Garten mit meinem Kind Gemüse und Obst anpflanzen. Muss ich dabei irgendetwas bedenken?“
Illustration: Ann-Sophie Bartolomäus

Ein Paar, zwei Perspektiven: Glückwunschkarten

Katharina steckt viel Zeit in Geburtstagskarten. Hauke findet das überzogen. Eventuell ist das Bedürfnis schriftlich zu gratulieren Typsache?
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

„Ich vermisse unseren Sohn“

Wie kann das Loslassen gelingen, wenn die erwachsenen Kinder ausziehen? Anke Kallauch kennt den Schmerz und gibt Müttern und Vätern Tipps.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

„Ist er neidisch?“

„Mein Sohn und meine Tochter sind total unterschiedlich. Er verhält sich ihr gegenüber oft beleidigend. Wie können wir den beiden helfen?“
Illustration: Ann-Sophie Bartolomäus

Ein Paar, zwei Perspektiven: Herz versus Kopf

Hauke wünscht sich gebildete Kinder, Katharina einfühlsame. Zusammen geben sie eine gute Mischung ab und sind sehr dankbar dafür.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Sie bringt mich zur Weißglut!

„Meine Teenie-Tochter und ich rasseln immer häufiger aneinander. Wie kann ich ihr ohne Wut vermitteln, wo sie meine Grenzen überschreitet?”
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Vor den Kindern zoffen?

„Neulich hat es am Familientisch so richtig zwischen meinem Mann und mir gekracht. Ist es okay, wenn man sich vor den Kindern streitet?“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Mein Baby ist im Stillstreik!

„Mein Baby verweigert seit ein paar Tagen die Brust. Ist das normal? Ich habe Angst, dass es zu wenig Milch bekommt und abnimmt.“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Zusammen in einem Zimmer?

Kann der kleine Bruder (11 Monate) bei seiner Schwester (4) übernachten oder halten sie sich von Schlafen ab? Die Expertin gibt Entwarnung.
Symbolbild: Unsplash / John Schnobrich

Wir sind eins!

Wenn irgendwann das Gegenüber fehlt, wird klar, warum symbiotische Beziehungen nicht der Idealzustand sind. Von Christina Glasow