Illustration: YT/Roy Rivera

Ein Paar, zwei Perspektiven: Verschwörung

Kinder werfen ihren Eltern gerne vor, sich gegen sie verschworen zu haben. Bei den Hullens wächst der Verdächtigenkreis für einen Pakt.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Die Eltern beim Sex erwischt?

Unser Sohn hat uns beim Sex erwischt. Wir sind uns unsicher, wie wir nun damit umgehen sollen. Wie kann man das in diesem Alter besprechen?
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Ständig Angst ums Baby

„Seit meiner Schwangerschaft, habe ich ständig Angst, dass mein Kind stirbt. Ist das normal? Und wie gehe ich mit der Angst um?“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Abhängen nach dem Abi

Unser Sohn konnte sich nach dem Abitur nicht für ein Studienfach entscheiden und hat sich auch keinen Job gesucht. Müssen wir das akzeptieren?
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Nicht mit jedem mitgehen

Meine Tochter soll lernen, bei Fremden vorsichtig zu sein. Wann und wie kann ich sie aufklären, ohne ihr Vertrauen in Menschen zu zerstören.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Weihnachten ohne Kinder

Unsere Kinder feiern dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten nicht mit uns. Wie kann ich mich trotzdem auf die Feiertage freuen?
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Beim Konflikt helfen?

„Mein Sohn ist Trainer im Fußballverein. Nun gibt es einen Konflikt mit dem Vorsitzenden. Soll ich vermitteln oder mich lieber raushalten?“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Zu introvertiert für den Teenkreis?

„Meine Tochter ist sehr introvertiert und hat deshalb wenig Interesse am Teenkreis. Wie kann ich sie trotzdem geistlich wachsen lassen?“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Nachts keine Windel mehr

Auch wenn Kinder tagsüber schon ohne Windel auskommen, ist das Bett morgens mitunter nass. Familientherapeutin Beate Döbel erklärt, worauf es in dieser Phase ankommt.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Dinosaurier in der Bibel?

„Unsere Kinder fragen, wie die Dinosaurier und die Schöpfungsgeschichte der Bibel zusammenpassen. Wie kann ich das kindgerecht beantworten?“