Redaktionsblog

Ohne Rückenschmerzen in die Schule

An langen Schultagen kommt Bewegung oft zu kurz. Ein paar Tipps, wie der Kinderrücken nicht darunter leidet.
17. August 2017/von Bettina Wendland

So macht Lesenlernen Spaß!

Gemeinsam lesen und vorlesen - das sind die wichtigsten Tipps, damit Kinder gut lesen lernen!
15. August 2017/von Bettina Wendland

Im Regen spielen!

Was macht eine gute Kita aus? Dazu wurden nun endlich mal die Experten befragt: die Kinder!
9. August 2017/von Bettina Wendland

Findet euren eigenen Weg …

Mütter sollten nicht nur zu ihren Kindern liebevoll und achtsam sein, sondern auch anderen Müttern gegenüber.
24. Juli 2017/von Bettina Wendland

Kurzsichtig!

Wer ständig aufs Handy oder Tablet starrt, riskiert Kurzsichtigkeit. Das gilt vor allem für Kinder und Jugendliche.
17. Juli 2017/von Bettina Wendland

Diabetes in den Griff bekommen

Für Kinder und Jugendliche ist es eine Herausforderung, mit Diabetes zu leben. Das CJD bietet spezielle Camps für 9- bis 18-Jährige an.
11. Juli 2017/von Bettina Wendland

Good-bye, Plastiktüte!

Obst und Gemüse nur für die Kasse und den Weg nach Hause in Plastiktüten zu packen, ist ziemlich sinnlos. Eine Suche nach Alternativen.
30. Juni 2017/von Bettina Wendland

Kinder finden oft keine Hilfe

Unglauben, Unverständnis oder sogar Schuldzuweisungen - damit sind sexuell missbrauchte Kinder, die sich einem Erwachsenen anvertrauen, häufig konfrontiert.
14. Juni 2017/von Bettina Wendland

Mobile Familie

Wer mobil sein will, braucht keinen großen Fuhrpark. Immer mehr Car- und Bikesharing-Angebote erleichtern Mobilität - auch und gerade für Famillien.
12. Juni 2017/von Bettina Wendland

Too much information

Wie geht ihr mit der Flut an Informationen, Themen und Anforderungen um?
2. Juni 2017/von Bettina Wendland

Wie sportlich wird dein Kind?

Per Gentest können Eltern herausfinden, ob ihr Kind sportlich ist oder nicht. Brauchen wir das?
22. Mai 2017/von Bettina Wendland

„Die reden wenigstens Klartext …“

Sonntag ist Landtagswahl in NRW. Als einzige "größere" Partei steht die AfD für eine klare Rückkehr zu G9. Ist das ein Grund, sie zu wählen?
12. Mai 2017/von Bettina Wendland
Mehr laden