Redaktionsblog

Stressfrei unterwegs

Wenn Mama oder Papa allein mit dem Kind Bahn fahren, kann das ganz schön herausfordernd sein. Hier ein paar Tipps, damit es besser klappt.
12. Oktober 2017/von Bettina Wendland

Überwachung per Smartwatch?

Smartwatches können für Kinder oder Teens eine gute Alternative zum Smartphone sein. Aber Eltern sollten sich nicht dazu "verführen" lassen, ihre Kinder damit zu überwachen.
29. September 2017/von Bettina Wendland

Ein bisschen Helikopter …

Sind die "Eltern von heute" alle zu überbehütend?
20. September 2017/von Bettina Wendland

„Meine Beine tun so weh“

Wachstumsschmerzen - gibt es die wirklich? Ja, aber bisher weiß man ziemlich wenig darüber ...
5. September 2017/von Bettina Wendland

„Ich werde YouTube-Star“

Immer mehr Teens nennen als Traumberuf „YouTube-Star“. Was macht die Faszination von YouTube aus? Eindrücke von den VideoDays in Köln
25. August 2017/von Bettina Wendland

Computerspiele: 5 Tipps für Eltern

5,8 Prozent aller Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren zeigen ein gestörtes Internet- oder Computerspielverhalten. Was können Eltern tun, damit es nicht dazu kommt?
21. August 2017/von Bettina Wendland

Ohne Rückenschmerzen in die Schule

An langen Schultagen kommt Bewegung oft zu kurz. Ein paar Tipps, wie der Kinderrücken nicht darunter leidet.
17. August 2017/von Bettina Wendland

So macht Lesenlernen Spaß!

Gemeinsam lesen und vorlesen - das sind die wichtigsten Tipps, damit Kinder gut lesen lernen!
15. August 2017/von Bettina Wendland

Im Regen spielen!

Was macht eine gute Kita aus? Dazu wurden nun endlich mal die Experten befragt: die Kinder!
9. August 2017/von Bettina Wendland

Findet euren eigenen Weg …

Mütter sollten nicht nur zu ihren Kindern liebevoll und achtsam sein, sondern auch anderen Müttern gegenüber.
24. Juli 2017/von Bettina Wendland

Kurzsichtig!

Wer ständig aufs Handy oder Tablet starrt, riskiert Kurzsichtigkeit. Das gilt vor allem für Kinder und Jugendliche.
17. Juli 2017/von Bettina Wendland

Diabetes in den Griff bekommen

Für Kinder und Jugendliche ist es eine Herausforderung, mit Diabetes zu leben. Das CJD bietet spezielle Camps für 9- bis 18-Jährige an.
11. Juli 2017/von Bettina Wendland
Mehr laden