Die lieben Nachbarn

Heute geht die neue Family in den Druck. Unser Dossier beschäftigt sich mit den Nachbarn. Sie sind immer nah, aber leider nicht immer nett. Denn Nähe ist immer auch mit Herausforderungen verbunden.

Unsere Nachbarn zum Beispiel müssen es ertragen, dass immer wieder ein Fußball in ihrem Garten landet. Nachdem das letzte Woche an einem Nachmittag gleich mehrfach im Fünf-Minuten-Abstand passierte, rief unser Nachbar meinen Sohn zu sich. Hatte er die Geduld verloren?

„Ich habe gesehen, dass du einen ziemlich alten Ball hast. Guck mal, diesen Ball habe ich geschenkt bekommen. Den kannst du gern haben.“ Sprach’s und überreichte meinem verdutzten Sohn einen nagelneuen Lederball. So tolle Nachbarn kann ich nur allen wünschen.

Mehr zum Thema Nachbarschaft lesen Sie druckfrisch in der nächsten Family, die Ende Juni erscheint.

Bettina Wendland

Family-Redakteurin

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert