Illustration: YT/Roy Rivera

Ein Paar, zwei Perspektiven: Verschwörung

Kinder werfen ihren Eltern gerne vor, sich gegen sie verschworen zu haben. Bei den Hullens wächst der Verdächtigenkreis für einen Pakt.
Symbolbild: borchee / Getty Images

Die Farben des Schweigens

Die Kraft des Schweigens wird häufig unterschätzt. Stefanie Diekmann hat die Stille in der Zweisamkeit für sich entdeckt – und warnt davor.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Die Eltern beim Sex erwischt?

Unser Sohn hat uns beim Sex erwischt. Wir sind uns unsicher, wie wir nun damit umgehen sollen. Wie kann man das in diesem Alter besprechen?
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Ständig Angst ums Baby

„Seit meiner Schwangerschaft, habe ich ständig Angst, dass mein Kind stirbt. Ist das normal? Und wie gehe ich mit der Angst um?“
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Nicht mit jedem mitgehen

Meine Tochter soll lernen, bei Fremden vorsichtig zu sein. Wann und wie kann ich sie aufklären, ohne ihr Vertrauen in Menschen zu zerstören.
Symbolbild: AleksandarNakic / Getty Images

Toben geht auch zu Hause

Wohin mit dem Bewegungs- und Entdeckerdrang der Kinder, wenn im Winter und bedingt durch Corona keine Sportangebote stattfinden?
Symbolbild: gilexia / Getty Images

Weihnachtsgottesdienst im Wohnzimmer

An diesem Heiligabend fällt für viele Familien der Gottesdienstbesuch aus. Wie das Fest auch Zuhause bedeutungsvoll wird, weiß Anke Kallauch.
Symbolbild: Juanmonino / Getty Images

Schwer zu kontrollieren: die Wut

Wut ist ein Gefühl mit unbändiger Kraft – bei Kindern und Erwachsenen. Corinna Lang rät die Zündschnur gar nicht erst kurz werden zu lassen.
Symbolbild: Getty Images / iStock / Getty Images Plus / Motortion

Eine schlimme Entdeckung

Nur nach und nach kamen Pias Eltern dahinter, dass es beim Spielen mit einem älteren Mädchen zu sexuellen Übergriffen gekommen war. Diese Übergriffe haben schwerwiegende Folgen …
Symbolbild: Dean Mitchell / Getty Images

Heizung runter, Feuchtigkeit hoch

Der Winter erscheint Eltern oft wie eine Aneinanderreihung von Infekten. Kinderarzt Dr. Wagner gibt Tipps, wie sie Infekten vorbeugen können.