Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Meine Tochter hängt an mir

Ihr Kind folgt Ihnen sogar aufs Klo? Die Familientherapeutin Beate Döbel zeigt zwei simple Lösungen auf.
Symbolbild: Getty Images / iStock / Getty Images Plus / golubovy

Windelfrei ohne Stress

Babys vom ersten Tag an ins Töpfchen machen lassen? Was für manche Eltern unvorstellbar klingt, gehört für Jessica Schmidt zum Familienalltag.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Sie will sich nicht waschen lassen

„Meine Tochter trägt keine Windel mehr und riecht oft aus der Scheide. Will ich sie waschen, macht sie total Theater. Was kann ich tun?“
Symbolbild: Shutterstock / Anna-Kraynova

Viel Positives, wenig Nein

Schon vor der Geburt des dritten Kindes war bei Familie Krebs immer zu viel los. Fünf einfache Regeln haben geholfen.
Symbolbild: Getty Images / RyanJLane

Zeugnis-Tag!

Dieses Schuljahr hatte es in sich! Aber der Zeugnis-Tag ist auch der Beginn der Sommerferien. Und den gilt es zu feiern.
Symbolbild: GettyImages_nicoletaionescu

Fehlende Superkräfte

Väter sind keine Helden. Väter sind Legenden. Denn die können beides sein: unglaubwürdig oder ruhmreich, findet Moor Jovanovski.
Symbolbild: GettyImages_nicoletaionescu

Gegen Drachen kämpfen

Mütter sind Heldinnen, findet Hella Thorn. Auch wenn sich das wegen falscher Glaubenssätze und überhöhter Erwartungen oft nicht so anfühlt.
Symbolbild: Getty Images / golero

Gegensätze in der Ehe – Kraft oder Sprengstoff?

„Warum siehst du das so ganz anders, als ich mir das vorstelle?“ Dr. Michael Hübner erzählt von einem Paar, das sich neu finden musste.
Illustration: Sabrina Müller, sabrinamueller.com

Mein Mann ist in ständiger Sorge

„Wir haben nach der Geburt erfahren, dass unser Sohn einen Herzfehler hat. Mein Mann kommt nicht darüber hinweg. Wie kann ich ihm helfen?“
Illustration: Ann-Sophie Bartolomäus

Ein Paar, zwei Perspektiven: Kochen

Katharina kocht gerne nach bewährtem Rezept. Hauke improvisiert lieber und bewegt sich mit seinen Kochkünsten auf gefährlichem Terrain.