Mit euch zusammen auf dem Weg

Wir wollen Family und FamilyNEXT noch besser machen!

Lass es sein!

Gerade in der Weihnachtszeit tappen wir oft in die Erwartungsfalle: Was muss da nicht alles unbedingt getan werden! Muss es gar nicht!

Was ich mir wünsche

Ein Gedicht zur Weihnachtszeit

Sorgen abladen empfohlen

Gerade hatte sich ein gewisses "Nach-Corona-Feeling" eingestellt. Doch jetzt machen sich wieder die Sorgen breit ...

Wasserläufer in der Pandemie

War es vorbildlich, dass Petrus aus dem Boot gestiegen ist, um auf dem Wasser zu laufen?

So wird die Weihnachtszeit entspannt

Leider wird es in der Weihnachtszeit oft hektisch und stressig. Die Pädagogin Sarah Maria Röckel gibt Tipps, wie die Adventszeit und die Feiertage entspannt gefeiert werden können.

Kinder brauchen Bewegung

Wie bekommen wir mehr Bewegung in den Familienalltag?

Flutwein als Belohnung?

Wie selbstlos muss Hilfe sein?

Erst die Jugend!

Auch wenn sich alle nach Normalität sehnen – Vorfahrt hat jetzt die junge Generation.

Ihr seid Heldeneltern!

Auch und gerade weil sich viele Eltern nicht besonders heldenhaft fühlen, finden wir es wichtig zu sagen: Ihr seid Heldeneltern! Und wir möchten euch gern dabei unterstützen.