Wann sind wir endlich da?

/
Der Weg in den Urlaub wird schnell lang. Und vor allem langweilig. Diese Spiele helfen, die Zeit zu vertreiben.

Ein "normales" Zuhause?

"Ich war noch nie in einem Haus mit Garten", ruft der Chinese und will unbedingt mal Rasen mähen. Die Afrikanerin, die zu Hause auf einer Farm lebt, lächelt dagegen über den winzigen "Grünstreifen". Was uns normal erscheint, ist es in den Augen anderer nicht unbedingt ...

Die Stimme erheben

Priska Lachmann teilt ihre persönlichen Eindrücke und Erkenntnisse von der Blogfamilie in Berlin.

Nicht mehr belastbar?

Sind Auszubildende heute weniger belastbar als früher? Wenn ja, woran liegt es?

Bis aufs Blut!

Für unsere Kinder würden wir auch noch unseren letzten Blutstropfen geben. Aber warum nur für unsere Kinder?

Ran an die Controller!

/
Dass Eltern mit ihren Kindern spielen sollten, ist ja klar. Dass das auch für Computerspiele gilt, sehen viele Eltern eher nicht so.

Ohren auf beim Spielzeugkauf!

Gerade Spielzeug für Babys und Kleinkinder ist oft lauter, als Kinderohren gut tut. Deshalb sollten Eltern Rassel und Co vor dem Kauf unbedingt testen.

Einmal werden wir noch wach …

Früher war die Adventszeit Fastenzeit. Das kann eine gute Anregung sein ...

Advents-Impulse

Inspirierende Kalender für die Adventszeit. Garantiert kalorienfrei und inhaltsstark!

Ausnahmezustand

Der Film „Elternschule“ hat für heftige Diskussionen gesorgt. Bei Eltern und Fachleuten gibt es sehr viel Kritik – zum einen am Film selbst, zum anderen an der dort gezeigten Therapie in einer Gelsenkirchener Klinik. Der Versuch einer Einschätzung.